top of page

Über mich

Postkarte Vorderseite Aufgepasst.jpg

Mein Name ist Aline Fink und ich wurde als Heldin geboren. Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit und ich musste mir keine Sorgen machen. Klar, es gab Regeln und meine Eltern waren auch streng, aber ich wusste, mir wird immer zugehört. Da ist immer jemand, der mich unterstützt.

Bei der Ausbildung als Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin fiel mir ein Bild ein, was ich schon in der Kindheit von meinen Eltern bekommen habe. Auf diesem Bild steht der Spruch: Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Und das hat mich wieder mit dem verbunden, was ich als Kind gelernt hatte. Ich habe durch meine Eltern gelernt, dass es gut ist, wie ich bin. Dass ich meinen Weg gehen darf, weil es einen Ort in meinem Leben gibt, an dem mir immer zugehört wird und an dem ich sein kann, wie ich bin, so dass ich vollkommen unbeschwert bin.

D.h. all die Hürden, die später in meinem Leben kamen, konnte ich meistern, weil ich diesen einen Rückzugsort habe, den ich jetzt immer noch in meinem Herzen trage.

Und daher glaube ich, dass es für Kinder sehr wichtig ist, dass sie lernen, dass es Menschen gibt, die ihnen immer zuhören. Auch wenn das nicht von alleine gegeben ist: Kinder können selbst dafür sorgen, dass ihnen Menschen zuhören. Sie können sich Rückzugsorte erarbeiten. Denn ich bin überzeugt, dass jedes Kind als Held geboren wird. Nur manchmal wird verschüttet was in ihm steckt.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Kinder in ihrer Kindheit genau das bekommen: Glück und Geborgenheit, so dass sie ihren Weg gehen und gut sind wie sie sind, für mehr Helden in dieser Welt.

Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kindern, Diplom-Sportwissenschaftlerin, Kursleiterin Schwimmen für Babys & Kleinkinder & Kinder, Expertin für Medienerziehung & Medienkompetenz, Selbstbehauptungs- & Resilienztrainerin, Kinder- & Jugendcoach, Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche, Spiel- & Bewegungstrainerin. Die letzten vier Ausbildungen habe ich bei Stark auch ohne Muckis absolviert und Ihr findet mich inzwischen in deren Trainerverzeichnis von der Stark für Kinder Community.

P1010299.JPG
bottom of page